Wie muss ich das crimpen?

2 Antworten

Auf jeden Fall nicht mit dieser Aderendhülsenpresszange. Dafür gibt es passende Crimpzangen.

Abisoliertes Kabel in die Öse/Hülse schieben, dann in die Richtige Öffnung der Zange stecken und zusammendrücken. Oder was wolltest du jetzt hören?

Ansonsten findest du hier eine gute Erklärung:

Crimpen » Kabel & Stecker richtig crimpen (conrad.de)

GroguLovesU
Fragesteller

Würde das gescheit funktionieren hätte ich nicht gefragt.

Asardec  10.04.2024, 16:47
@GroguLovesU

Naja, aber dann wäre es doch interessant für uns zu wissen, was daran nicht funktioniert hat. Ist ggf. die Zange ungeeignet, wie RareDevil in den Raum gestellt hat? Oder Brechen dir die Hülsen ab? Rutscht das Kabel aus der Hülse?

GroguLovesU
Fragesteller
@Asardec

Es lässt sich nicht schön quetschen, es gibt nicht diese Rundung. Jedenfalls sind die Dinger nun Futsch und ich kann wo auch immer neue davon besorgen sowie demnach eine andere Zange,