Wie muss der Satz im Passiv heißen?

Fragesteller595  20.03.2022, 10:48

Also soll erproben ins Passiv?

CeeseCat
Fragesteller

Ja genau

dBusinesscoach  20.03.2022, 10:50

Wo ist dieser Satz her? Warum ist das "erproben" in Klammer?

CeeseCat
Fragesteller

Aus meiner Klassenarbeit und das "erproben" ist in Klammern weil es ins Passiv soll

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tüftler werden auch in Zukunft alles daran setzten, dass ihr Erfindergeist beim Entwickeln von nützlichen Zubehör für die Brillen erprobt werden kann.

Hoffe konnte Helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Tüftlern wird auch in Zukunft alles daran gesetzt werden, dass ihr Erfindergeist beim Entwickeln von nützlichem Zubehör für Brillen erprobt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Koschutnig  21.03.2022, 18:03

Allerdings wollte man vom Frager so viel Passiv gar nicht!

Beim Entwickeln von nützlichen (sic!) Zubehör für die Brillen werden Tüftler auch in Zukunft alles daran setzen können, ihren Erfindergeist zu erproben.

es muss nützlichem Zubehör heißen.

Von Tüftlern wird der Erfindergeist auch in Zukunft beim Entwickeln ... und dann der Rest

Ist nur so nh idee