Wie müssen die anderen bei der Handball EM spielen damit Deutschland weiter ist?

2 Antworten

Hier einmal die aktuelle Tabelle (grün kommt ins Halbfinale, blau spielt um Platz 5):

Bild zum Beitrag

wie du siehst hat Deutschland 3 Punkte. Österreich und Ungarn haben beide 4 Punkte. Wenn nun Deutschland die nächsten beiden Spiele (gegen Kroatien und Ungarn) gewinnt, haben wir 7 Punkte.

Ungarn könnte dann nur noch 6 Punkte erreichen (2 gegen uns verloren und könnte noch 2 gegen Frankreich gewinne, der Sieg gegen Frankreich wäre aber unwahrscheinlich).

Sofern Österreich gegen Frankreich verliert und gegen Island gewinnt, haben sie ebenfalls nur 6 Punkte

—> wir wären Platz 2

Wenn das so passiert, würden wir ins Halbfinale einziehen. Aber Österreich ist stark und Österreich kann auch gegen Frankreich gewinnen, dann wären wir raus oder wenn wir eins der beiden nächsten spiele verlieren. Dann geht es wahrscheinlich ins Spiel um Platz 5

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
 - (Deutschland, Handball, EM)
Von Experte WeltraumVoyager bestätigt

Deutschland muss natürlich erstmal selbst gegen Ungarn und Kroatien gewinnen . Dann muss Österreich gegen Frankreich oder Island verlieren .

Spezialmann  22.01.2024, 07:50

Was ist, wenn wir beide Spiele gewinnen und Österreich eines gewinnt und eines Unentschieden spielt? Dann haben beide Mannschaften 7 Punkte, und der direkte Vergleich war Unentschieden. Zählt dann die Tordifferenz?

WeltraumVoyager  22.01.2024, 08:27
@Spezialmann

Ja! Dann zählt die Tordifferenz, die Torverhältnisse und dann irgendwann entscheidet der obligatorischen Coinflip ;)

WeltraumVoyager  22.01.2024, 11:23
@Spezialmann

Gerne! Also das ist ein sehr kompliziertes Verfahren! Das oben ist nur verinfacht dargestellt