Wie motiviert man sich zu Teller abwaschen?

10 Antworten

Musik an, Timer auf 10 min stellen, loslegen. Dir bewusst machen, dass es nicht lange dauert, aber dich lange quält, wenn du ständig mit dir debattierst, ob du das jetzt machen sollst oder nicht.

Eventuell Geschirr nach dem Essen in Spülmittelwasser einweichen, Timer stellen und nach 30 min dann kurz abwaschen, dann dauert es nicht mehr so lange, weil Essensreste sich schon gelöst haben.

sunnybirds
Fragesteller

Hilfreichste.

Man erledigt den Abwasch sofort nach dem Essen, dann ist es noch nicht angetrocknet. Da braucht man dann auch keine Motivation

sunnybirds
Fragesteller

Ja das nehm ich mir immer vor mach es aber nie xd

Wenn Du z.B. 12 Teller hast, dann schmeiße 11 in den Schrott.

Das motiviert bei jeder Nutzung.

sunnybirds
Fragesteller

Mach ich eh für normal

Einfach an die Zeit danach denken und dir sagen, wenn ich die Teller abgewaschen habe, kann ich wieder was anderes machen.

Ich benutze immer die Verpackungen der Lebensmittel.

Sind ja immer in so schönen Plastikverpackungen.

Danach kommen sie in Müll. Recycling 2.0

Spülen ade

Spart auch geld

sunnybirds
Fragesteller

Interessante Idee, aber die Packungen von Fleisch, Milch, Eier, Mehl etc. kann ich allesamt nicht verwenden. Dafür brauch ich n Teller.

ElektrikKlaus  18.05.2022, 21:05
@sunnybirds

Also, da wo Hack und Hühnerschenkel drin sind, die eignen sich hervorragend.

Ein Eierkarton natürlich nicht

sunnybirds
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Bist du auf dem Mond aufgewachsen? Du kannst doch nicht gekochtes Fleisch in Behälter von rohem Fleisch geben?! Was ist mit dir denn los?! Willst du krank werden?

ElektrikKlaus  18.05.2022, 21:27
@sunnybirds

Ich mach das seit 20 Jahren . Und würde ich nicht geraucht haben, würde es mir super gehen

klar kenn ich mikroplsstik und Weichmacher