Wie motiviert ihr euch zum Hausputz?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Schönes vornehmen, das erst gemacht wird, wenn ... erledigt ist. Und am besten mit Zeitdruck (muss bis ...Uhr fertig sein, weil danach geht es los mit der Belohnung. Und Musik. Capuccino-Pause.

Alles sauber und Capuccino hat auch geschmeckt!!

0

Ich schaffe es oft auch nicht, über den inneren Schweinehund zu steigen - er macht sich einfach zu breit... Motiviert (oder eher genötigt) werde ich, wenn ich mir Besuch einlade oder die Sonne so schräg in die Fenster scheint wie heute :-(

BEi uns scheint noch nicht mal die Sonne :-(

0
@butz1510

Ach übrigens: wie hat denn der Flug nach Berlin ohne Ausweis geklappt?

0
@butz1510

Ja - ohne Probleme!!! Ich hatte noch Abends bei der Bundespolizei angerufen und die hatten mich auch schon beruhigt!!! Es war sooooo schön!!!!

0

sich eine stunde zeit nehmen und "frauentausch",rtl2 gucken...danach erledigt sich die hausarbeit wie von selbst, denn soooo soll es ja nicht enden ;-)

Was ist eure Motivation für Klarträume?

Hallo :) Vor etwa einem Jahr hab ich mich sehr motiviert mit meinen Träumen beschäftigt und mehr oder weniger erfolgreich luzid geträumt. Jetzt will ich dazu wieder Motivation aufbauen - aber wie? Vor allem die Traumerinnerung macht mir zu schaffen. Also bitte mal schreiben, was euch so motiviert hält :) danke!

...zur Frage

wie motiviert ihr an einem schlechten Tag?

MOTIVATION

...zur Frage

Putzt eine Putzfrau nur Oberflächen oder räumt sie auch auf?

Meine Arbeitskollegin ist ca. 12-14 std. am Tag in ihrem Job eingespannt. Ihr Mann noch mehr. Die komplette Freizeit, sammt Wochenende geht nur auf Haushalt drauf. Hauptsächlich aufräumen, nicht putzen.

Putzt eine Putztfrau aufgeräumte Räume nur durch ? Also nur den Boden und die Oberflächen ? Das ist die wenigste Arbeit, das meiste macht das Aufräumen.

Bei den beiden fällt Jede Woche eine Volle Gelbe, Blaue und Hausmülltonne an, weil sie nie kochen, sondern nur bestellen. Genauso werden andere Dinge nur bestellt (Amazon) und da fällt viel verpackungsmüll an.

Muss man sich dann eine Haushälterin holen ? Oder macht das auch eine Putzfrau ? Z.b. Spülmaschine ein- und ausräumen, Müll zusammensuchen und wegbringen ...

Danke

...zur Frage

Motivation für Schule flöten gegangen?

Kennt ihr das, wenn ihr keine Lust mehr auf Schule oder Ausbildung, Studium, Beruf oder was auch immer habt? Was macht ihr in solchen Phasen? Wie motiviert ihr euch? Wie gebt ihr euch selbst Artritte?

LG

...zur Frage

Wie motiviert ihr euch morgens?

Hi.

Was gibt euch Motivation morgens früh aufzustehen?

...zur Frage

Ich hasse Abwasch.

Habt ihr das auch? Ich hasse den Abwasch und würde ihn am liebsten stehenlassen. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich ihn nicht so gründlich schaffe. Es ärgert mich, wenn ich das Geschirr wegstelle und dann noch was dranklebt. Wie schafft ihr es, denn Abwasch oder den ungeliebten Hausputz zu machen? Was motiviert euch?

Ich liebe zum Beispiel die Wäsche zu machen, egal, ob aufhängen, abhängen oder sortieren. Auch die Katzentoilette zu reinigen stört mich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?