Was wollen diese Frauen im Traum mir sagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Sessel scheint eine Art entspannter Rückzugsort für dich zu sein, da du ihn als bequem beschreibst. Ein Sessel ist unter anderem dazu da, dass wir uns nach einem anstrengenden Tag einfach hineinfallen lassen und die Entspannung genießen können.

Aber plötzlich wird diese Entspannung unterbrochen, denn es stehen drei Frauen mit Putzzeug vor dir. Vielleicht wurde dir in dem Traum damit suggeriert, dass es für dich keine Zeit zur Entspannung gibt. Vor allem dass sie auf dich einreden scheint eine stressvolle Reizüberflutung auszulösen.

Vielleicht gibt und gab es bereits in deinem Leben stressige Situationen, die du alleine stemmen musstest, da du keine Unterstützung von deiner Mutter und deiner Frau erhalten hast. Vielleicht ist deine Frau auch gerne und oft mit ihrer Freundin unterwegs, während du nur irgendwelche Arbeiten erledigst, was erklären würde, warum auch sie im Traum vorkam.

Das wäre jetzt zumindest eine von vielen möglichen Interpretationen des Traums. Deuten kannst nur du ihn selbst, da nur du deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste kennst. Überlege nochmal, was die einzelnen Traumelemente für dich bedeuten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
klaus7941
Fragesteller

Frau und Freundin öfters weg in Ausgang

Musste früher bei meiner Mutter öfters Kittelschürze anziehen bei der Hilfe im haushalt aber nicht immer freiwillig