Benutzt man Singular oder Plural wenn man immer Angst hat vor einer Frau( also immer verschiedene Frauen) zu sprechen?

3 Antworten

Beide Sätze sind richtig und haben eigentlich auch dieselbe Bedeutung.

Dann die Mehrzahl, denn es handelt sich ja um mehrere Frauen.

Außer du sprichst von jeder einzeln, dann kannst du jeweils die Einzahl benutzen.

Hallo,

man kann beides sagen.

Dir ist allerdings immer noch nicht klar, dass es einen Unterschied zwischen

mit jemandem sprechen (= sich unterhalten mit) und vor jemandem sprechen (= eine Rede/Ansprache halten vor) gibt.

AstridDerPu