Am besten gar nichts tun, das ist nichts Offizielles wie die Polizei oä. Und sorgen um dein Handy solltest du dir auch nicht machen da Ransomware für Mobiltelefone kaum verbreitet ist.

Einfach Suchverlauf, Cookies und Formulardaten löschen und tun als sei nichts gewesen.

...zur Antwort

Kauft dir den Schrott auf keinen Fall!

Bei mir eist ein Scharnier an meinem Surface Pro 3 mit i5 gestern gebrochen. Und die Scharniere haben nach gut einem halben Jahr Einsatz mit der Zeit merklich begonnen zu wackeln. Zudem ist High-End definitiv was anderes. Nur weil das Surface einen halbwegs flotten Prozessor hat, heisst es noch lange nicht dass alles andere Flott ist. Für spiele unterwegs ist es kaum zu gebrauchen, die grafische Leistung ist kaum höher als bei einem modernen Android Tablet.

Zudem wird das Ding mit der Zeit spürbar warm und der Lüfter ist gut zu hören - auch über das Mikrofon, damit die Freunde am Telefon auch gleich hören wie sehr man unter dem Lüfter leidet.

Nächster Kritikpunkt: Der Bildschirm. 3:2 Format? Ernsthaft? Das macht das Surface auch Videountauglich, da ein ordentlicher Teil des Bildschirms schwarz bleibt. Somit ist der Bildschirm beim Videoschauen kaum grösser als 10-Zoll.

Zudem ist die mit  2160 x 1440 eine sehr seltsame und hohe Auflösung. 1080 in der Breite hätten allemal bei der Bildschirmgrösse gereicht.

Dann wäre da noch der Preis. Hier scheint Microsoft Apple nachzueifern. Der Konzern versucht hier anscheinend durch den hohen Preis das Tablet hochwertiger wirken zu lassen als es ist. Das Preis/Leistungs-verhältnis ist eine absolute Katastrophe.

Auch das NICHT MITGELIEFERTE Type Cover ist mit gut 140 Euro einfach viel zu teuer.

Kauft euch besser einen Laptop für 800 Euro, ist schneller, grösserer Bildschirm und ordentliche (sogar mitgelieferte Tastatur). Einen Touchscreen macht bei Windows keinen Sinn, da die meisten Programme sowieso nicht dafür ausgelegt sind und Windows 8 Apps für den Desktop gibt es auch kaum.

Kauft dir den Schrott bloss nicht!

...zur Antwort

Bei uns in der Schweiz, mit dem am besten Ausgebauten Zugnetz der Welt (Und kompliziertesten) fahren tagtäglich Schüler mit den ÖV in die Schule. Wenn die 10-Jährigen das können, kannst du das auch.

Bei uns gibts übrigens eine App, wo du nur eintippen musst, wo du bist und wo du hin willst und es wird dir angezeigt auf welchen Bus/Zug/Tram du musst um zu deinem Ziel zu kommen. So eine App gibts in Deutschland bestimmt auch.

Bedenke aber, dass du für diese App Internet auf deinem Smartphone benötigst.

...zur Antwort

Gehe unter Einstellungen > Datenverbrauch > Mobiler Datenverkehr > [Aus]. Falls du ein bestimmtes Datenvolumen pro Monat hast, kannst du das unter "Datenverbrauch" auch einstellen, dann wird dir das Internet gekappt, bevor du das Volumen überschreitest.

(Benutze Android 4.4.4 auf Google Nexus 5, sollte aber auch auf älteren Android Versionen verfügbar sein)

...zur Antwort

Das vorher rausziehen reicht auf keinen Fall aus, da unter Umständen auch nur schon der sogenannte Lusttropfen zur Schwangerschaft führen kann. Gehe am besten direkt zum Frauenarzt, der hat jeden Tag mit solchen Fällen zu tun und wird mit Sicherheit herausfinden ob du schwanger bist. Verlier keine Zeit!

...zur Antwort

Es besteht Gefahr, dass dein Körper zu rebellieren beginnt, wenn du so viel Koffein in dich reinstopfst. Du hast vermutlich auch schon von Unfällen gehört, bei denen Leute an Energy-Drinks gestorben sind. Die erlitten einen Herz-Kreislaufstillstand aufgrund hoher Koffein-Dosis in kurzer Zeit. Ich würde das besser nicht versuchen. :-/

...zur Antwort