Bei uns in der Schweiz, mit dem am besten Ausgebauten Zugnetz der Welt (Und kompliziertesten) fahren tagtäglich Schüler mit den ÖV in die Schule. Wenn die 10-Jährigen das können, kannst du das auch.

Bei uns gibts übrigens eine App, wo du nur eintippen musst, wo du bist und wo du hin willst und es wird dir angezeigt auf welchen Bus/Zug/Tram du musst um zu deinem Ziel zu kommen. So eine App gibts in Deutschland bestimmt auch.

Bedenke aber, dass du für diese App Internet auf deinem Smartphone benötigst.

...zur Antwort

Gehe unter Einstellungen > Datenverbrauch > Mobiler Datenverkehr > [Aus]. Falls du ein bestimmtes Datenvolumen pro Monat hast, kannst du das unter "Datenverbrauch" auch einstellen, dann wird dir das Internet gekappt, bevor du das Volumen überschreitest.

(Benutze Android 4.4.4 auf Google Nexus 5, sollte aber auch auf älteren Android Versionen verfügbar sein)

...zur Antwort

Das vorher rausziehen reicht auf keinen Fall aus, da unter Umständen auch nur schon der sogenannte Lusttropfen zur Schwangerschaft führen kann. Gehe am besten direkt zum Frauenarzt, der hat jeden Tag mit solchen Fällen zu tun und wird mit Sicherheit herausfinden ob du schwanger bist. Verlier keine Zeit!

...zur Antwort