Energy drink - macht kleiner?

4 Antworten

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Die Energy-Drinks sollten keine Inhaltsstoffe haben, die kleiner machen. Es kann allerdings sein, dass dein Wachstum gestört wird, wenn du zu viel Energy Drinks trinkst. Würde nicht mehr als eine Dose pro Tag trinken. ;)

MusiK72
Fragesteller

Ich trinke jeden Tag 2-3

monchou  19.07.2014, 01:55
@MusiK72

In diesem Alter ist das besonders schlecht für Dich. Das wird Deine Ernährung grundsätzlich verschlechtern, was das Wachstum hemmen kann.

Aber mal ehrlich, mit 15 brauchst Du so viel Energy Drinks nicht. Ich weiß aber, dass sie ziemlich gut schmecken und finde diesen Geschmack bei "gesünderen" Drinks nicht. Such aber trotzdem ne Alternative!

Nicht kleiner aber es stopp das Wachstum wenn du zuviele drinkst. Oder eher es hemmt das Wachstum.

Soll schädlich fürs knochenwachstum sein. Wegen den chemischen zusatzstoffen. Und dann wächst du halt langsamer. Musst aber schon wirklich viel konsumieren, damit das passiert.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Nein, da ich schon seit ich 11 bin Energy Drinks trinke und heute bin ich fast 15 aber dafür auch fast 1,90 m groß