Neutralreiniger/Allzweckreiniger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produkte aus der Terra Aktiv Serie sind sehr umweltfreundlich und auch wirklich super was die Reinigungskraft angeht. Leider auch etwas teurer, aber zum Froschreiniger wahrscheinlich kein großer Preisunterschied.

Eselin
Fragesteller

Eselin dankt, notiert es sich und vergibt ein Däumchen

Ist das ganz normal im Drogeriemarkt erhältlich? Oder in so Bio-Supermärkten? Oder ...?

Senselessways  29.01.2009, 10:52
@Eselin

Das ist ziemlich neu, gibt es üüüüberall, in allen Drogerie- und Supermärkten.

Sogenannte Essigreiniger werden nur deshalb angeboten weil Essig sehr billig ist. Du kannst genauso billigen Essig und einen Schuss Geschirrspülmittel nehmen.

Pril tuts auch bei mir, bei Laminat nehme ich Laminatreiniger...

Monchen  29.01.2009, 10:02

Für Laminat geht auch ein Schuß Weichspüler :-)

Mir hat man einmal gesagt das unsere Fliesen mit Spüli auch sauber werden und das klappt tatsächlich, nur die Holzstufen putze ich mit Holzpflegemittel

Eselin
Fragesteller

Eselin merkt es sich

Mein Favorit ist Essigreiniger aus dem Supermarkt. Habe zwischen billigeren und teureren keinen Unterschied feststellen können.

Eselin
Fragesteller

... den habe ich, glaube ich, sogar noch daheim...