Brauche ich zum Spülen Spülmittel oder Allzweckreiniger?

6 Antworten

für vasen nehme ich einen spülmaschinentab und heisses wasser. über nacht stehen lassen, ausspülen, fertig.

es geht natürlich auch mit spüli oder allzweckreiniger da wirst du noch mit einer bürste oder schwamm nachhelfen müssen.

Hallo,

das kommt immer drauf an worum es sich handelt und welchen Schmutz man entfernen möchte.

Bei einer Vase würde ich aufgrund von Glas/Keramik/Porzellan zu Spülmittel raten, der Allzweckreiniger geht aber auch, sowie Essigwasser.

Im groben kann man sagen (Bitte vorher immer prüfen):

Glas/Keramik/Porzellan -> Spülmittel

Küche -> Spülmittel und/oder Fettlöser

Bad -> Sanitärreiniger

Boden und andere Gegenstände -> Allzweckreiniger

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme meistens Essigreiniger mit Wasser. Das macht auch gleich den Kalk weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht beides. Falls es eine mit engem Hals ist, kannst du auch gut Zahntabs verwenden. .

PParker
Fragesteller

Was sind denn Zahntabs?

Lebenslauf  20.08.2018, 13:36
@PParker

Das sind Tabs um die dritten Zähne zu reinigen. Geht sehr gut damit!