Einweg-Hygiene-Handschuhe zum Geschirr spülen verwenden?

5 Antworten

Ich spül immer ohne irgendwelche Handschuhe.

Es geht ja um Abspülen und nicht um die Reinigung eines verdreckten Klos.

Warum möchtest Du Handschuhe tragen? Hast DU Hautprobleme? Findest Du die Speisereste eklig?

Bei ersterem kann helfen, einige Zeit vor dem Spülen (ca. halbe h vorher) die Hände mit einer leicht fettenden Handcreme zu cremen, dann leidet die Haut nicht so stark. Evtl. Spülmittel-Marke wechseln und prinzipiell wenig davon verwenden (meist wird deutlich überdosiert).

Ansonsten: Einweghandschuhe sind deutlich dünner als übliche Haushaltshandschuhe und haben auch keine Stulpen, daher kann dir übers Handgelenk auch die Brühe hineinlaufen (nuja, OP-Handschuhe sind etwas länger, aber an die hast Du ja wohl eher nicht gedacht).

ich spuel ohne handschuhe - wenn du das nicht kannst, solltest du dir normale haushaltshandschuhe zulegen, die du mehrmals benutzen kannst. einweghandschuhe sind da nicht geeignet - musst sie ja nach jedem gebrauch wegwerfen, das macht zu viel muell.

also schlimm ist es eigentlich nicht, aber ziemliche verschwendung...nimm lieber wiederverwendbare handschuhe, dass ist besser für die umwelt...

Nimm Palmoliv, laut Tilli in der Werbung pflegt es die Hände schon beim Spülen.

Svenausberlin  05.03.2021, 19:55

Ich schmeiß mich weg ... Ha ha ha ... Der war gut!