Wie motiviert ihr euch bei einer Diät weiter zu machen?
Heyo, ich hab im März mit einer Stoffwechselkur anfangen und hab bis Mai 10 kg abgenommen. War mega happy. Bis ich ein Wochenende geschummelt hab und ab da konnt ich mich nicht mehr streng durchsetzen. Ich aß seitdem wieder normal, habe jedoch Gottseidank nichts zugenommen.
Ich hab mir das essen auch immer selbst gekocht (Kur) aber jetzt ist es schwierig da ich sehr selten zuhause bin. Ich weiß nicht wieso aber ich hasse aufgewärmtes essen. Mir wird da nach ein paar bissen kotzübel.
Ich hab keinen Plan wie ich das alles weiter durchziehen soll.
Ich möchte dennoch wieder anfangen und streng fortsetzen und noch mindestens 10 kg schaffen bis zu meinem Traumgewicht. Habt ihr tipps wie ich mich wieder streng durchsetzen kann?
2 Antworten
Ich motiviere mich garnicht. Ich bin diszipliniert. Ich weiß was es braucht um meine Ziele zu erreichen. Ich weiß das ich dabei Hunger empfinden werde. Aber ich zieh einfach mein Ding durch bis ich mein Ziel erreiche. Ich weiß ja es kommen wieder bessere Zeiten und geh einfach in der diät stress und Ärger aus dem weg. Mach mein cardio, mach meinen kraftsport und ernähre mich ohne wenn und aber nach meinem ernährungsplan. Der ist aber keine Folter. Nach ein paar Jahren im Sport und mehreren Phasen des zunehmens und abnehmens wird es zunehmend leichter und ich lerne meinen geist, meine Seele und meinen körper in Bezug auf meine Vorlieben und dopaminsicht/belohnungssystem immer besser kennen.
Lange Rede kurzer Sinn: Disziplin siegt über Motivation. Motivation ist temporär und tagesabhängig , disziplin ist struktur. Muss dir nur einer quer kommen oder du nen schlag kriegen vom Leben und Motivation ist weg. Disziplin kann nicht weggehen. Du weißt um 16 Uhr ist das nächste essen und bis dahin beweg den arsch oder nutz den geist und mach keinen Ärger.
Also bei mir klappt es am Besten wenn ich mir den negativen Auswirkungen ungesunden Essens bewusst bin. Dann fällt es mir sehr viel leichter nein zu Zucker o.ä zu sagen :)