Wie mit toxischer Mitarbeiterin umgehen?

3 Antworten

Bei manchen Firmen gibt es eine Ombudsstelle für solche Fragen. Die vermitteln zwischen den Beteiligten und suche eine friedliche Lösung.

Ansonsten kannst du dich an die Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes wenden. Die bieten kostenlose Beratungen bei solchen Konflikten.

Ich würde meiner Chefin dringend empfehlen, diese Mitarbeiterin NICHT zu übernehmen, sofern diese noch in der Probezeit ist.

Ansonsten, einen Grund zu finden Sie zu entlassen.

Auf Grund das R einen Geschützen Arbeitsplatz hat kann sie nicht gefeuert werden.

Kein AN ist 100 % sicher, es ist ggf nur schwerer bestimmte Personen los zu werden.

https://www.hensche.de/Unkuendbarkeit_unkuendbar_Unkuendbarkeit_Arbeitnehmer_unkuendbar.html#tocitem1

Wenn die Dame das Betriebsklima dermaßen Stört das es zu schlägereien kommt sollte es im Interesse des Chefs sein sich hier mit einem Spezialisten zum Thema Arbeitsrecht zusammen zu setzen was möglich ist.

Es sollte im Interesse der hier Beteiligten sein damit zur Polizei zu gehen und die übele Nachrede und ggf weitere Punkte die zutreffen zu melden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html

Hift ggf auch dem Chef beim Loswerden der Dame falls die Meldung bei der Polizei zu Konsequenzen führen sollte.