Wie mit Suppe möglichst schnell zunehmen?

7 Antworten

Zusätzlich zu bereits erwähnte stärkehaltigen Zutaten, Zugabe von etwas Öl oder Sahne kannst Du mit Maltodextrin® Suppen, Getränke (auch Tee), Kompotte, Soßen etc. mit zusätzlichen Kalorien anreichern. Maltodextrin 6 ist ein geschmacksneutrales, koch-/backstabiles Stärkepulver (je höher die Zahl desto süsslicher).

Du kannst jegliche "normale" Speisen pürieren... im Mixer oder mit nem Pürierstab. Auch Fleisch (halt mit Soße)

Muss halt noch zusätzlich Flüssigkeit dazu, sonst wirds Pampe.

Dann nimmst du SAHNE (flüssig) und schon haste deine Kalorien!

Kartoffeln allerdings nicht zu lange pürieren, da sonst der Stärkekleber zu amok wird... dann wirds wie Kleister!


Im Altersheim ist Passierte / Pürierte Kost gang und gebe bei Kau- & Schluckproblemen ;)

Suppe umfüllen, pürieren, dann sauberer Topf, wieso?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung... Und zwar habe ich hier mehrere Rezepte zu Suppen. Bei einigen soll man die Suppe kochen, dann in eine Schüssel füllen, dort pürieren und dann in einen neuen, sauberen Topf umfüllen, um Butter (o.ä.) einzurühren und sie dann zu servieren.

Ich habe meine Suppen häufig im Topf direkt püriert. Wieso soll man das nicht? Und wieso muss sie dann noch einmal in einen sauberen Topf, wieso nicht in den "alten"? Was soll da denn einen Unterschied machen?

...zur Frage

Suppe auftauen

Hallo, will mir eine gefrorene Suppe auftauen.Sie ist ein großer gefrorener Klumpen.Wie bekomme ich sie möglichst schnell in einen flüssigenZustand? LG

...zur Frage

Wie bekommt man starken Geruch wieder aus Plastik herraus?

Hallo ich habe mir eine Plastik Isolierflasche bei Ebay ersteigert. Die Flasche ist eigentlich noch Top sieht sauber aus hat keine Kratzer nur sie stinkt ekelig nach Suppe oder so, sehr intensiv. Der Verkäufer will sich dazu nicht äußern, das ist jetzt auch egal. Ich möchte die Flasche eigentlich nicht wegwerfen weil Sie bis auf dem Geruch einen tadellosen Zustand aufweist. Habe jedoch schon vieles Versucht aber der Geruch ist nur etwas weniger geworden. Vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ansonsten werde ich die wohl wegwerfen!

Was ich schon versuchte:

  • Spülen mit starker Spülung in der Maschine
  • Normale Handwäsche mit Schruber
  • Eine Nacht mit heißem Essig stehen gelassen
  • einen ganzen Tag mit einem ganzem Spülmaschinentab und heiß Wasser
  • Kaffepulver mit heißem Wasser
  • Heiß Wasser mit Zitronensaft

wisst Ihr noch etwas oder ist es Sinnlos?

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen.. Was kann ich essen?

Hallo, ich habe seit Gestern meine Zahnspange und es tut noch immer weh.. Deswegen wollte ich fragen, was man so essen kann, da ich meine Familie gerne mit etwas überraschen möchte. Aber auch so, z.B. für den Nachmittag. Es sollte auch möglichst weich sein, da ich ein ziemlich ausgeprägtes Schmerzempfinden habe.. Ich habe mich natürlich auch schon etwas umgesehen und viele haben von Grießbrei, Suppen, Milchreis, Apfelmus und Babybrei erzählt, aber welche Sorte, von Babybrei, ist lecker?

Und was auch noch wichtig ist: ich bin Vegetarier und "Öko-Freak", deswegen am besten nichts von Nestle o. dergleichen nennen xD

LG und Danke, FinsterCat

...zur Frage

Gesunde,leckere und kalorienarme Suppe?

Vorab: Ich weis, dass Google Rezepte zu Hauf ausspuckt!

Aber hat mir vielleicht jemand Tipps für leckere und gleichzeitig kalorienarme Suppenrezepte?

Gerne auch eigene Kreationen!

Danke, Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?