Wie mit Sitzen bleiben umgehen?

9 Antworten

Was meinst du wie du damit umgehen sollst? Naja, klar ist es Sch**** aber Einsicht ist der 1. Weg zur Besserung. Naja einfach ranhalten damit´s nicht noch bis zum 20. Lebensjahr dauert.

Ach, das ist doch nicht so schlimm, mal ein Jahr lang "Ehrenrunde" zu machen. Dieses Jahr dient dir doch der Wiederholung des Stoffes, wo du noch nicht sattelfest warst und provitierst dann davon, dass du´s dann möglicherweise viel besser "packst" als die anderen, den der Stoff neu ist.

Was ist schon 1 Jahr Verzug bei einer mittleren Lebenserwartung von 90 Jahren. Aber Spass beiseite, es können durchaus mehrere Jahre vergehen, nach deinem Abitur, bis du dann diejenige Berufs-Beschäftigung findest, die dir liegt und dir auch Freude bereitet.

Na ja, ich hab wohl leicht reden, ich hab alles schon hinter mir und geniesse jetzt meinen Ruhestand (ich war Ingenieur in der Elektro-Industrie ).

Ich wünsche dir jetzt GUTES GELINGEN und VIEL ERFOLG nach deinem Schulabschluss !

dfllothar grüsst dich !

sitzenbleiben ist nicht schlimm. arbeite von anfang an gut mit, dann bist du besser als alle anderen.

wenn du neue freunde suchst, besuch in deiner Freizeit evtl einen Fußballverein.

später fragt kein mensch mehr, ob du sitzengeblieben bist.

Wieso verloren gehen? Ich bin mir sicher du hast schon mit ganz anderen Sachen Zeit verschwändet. Das Leben ist lang genug um Dinge immer nachzuholen also verlierst du nicht wirklich Zeit.

Naja was soll man dazu sagen. Es stört dich, du hast aber nichts getan um es zu verhindern. Nur du hast es in der Hand, ob es mit der Schule läuft oder nicht.

Warum hat es denn nicht geklappt?

leonfpv
Fragesteller

Ich war vorher auf einer Realschule, und wollte dann wechseln, weil es für mich zu "leicht" war. (Nicht arrogant gemeint) Aber meine Eltern wollten unbedingt das ich das Jahr auf dem Gymnasium wiederhole damit ich besser reinkomme. Und das stört mich extremst, da man es hätte umgehen können, wenn meine Eltern nicht so stur wären.