Wie mit respektlosem Verhalten in der Familie meines Mannes umgehen?

3 Antworten

Das wunderlichste an dem ganzen Text ist für mich, dass du erwartet hast, dass die Familie deines bis dato EX.Mannes sich bei dir meldet. Was genau hast du nach einer Trennung noch mit ihnen zu tun? Warum sollten sie sich um dich scheren?

Allerdings schlägt diene Schwägerin in die selbe Kerbe wie du. Sie scheint ähnlich hohe Erwartungen an ihre Mitmenschen, mit denen sie eignetlich nicht mehr in Kontakt steht, zu haben.

Aber generell ist mein Empfinden, dass du das größte Problem eigentlich selbst kreiert hast und da eigentlich ncihts ist. Einfache Logik: Menschen, die mit den eigenen Kindern zusammen sind, gehören zur Familie. Menschen, zu denen man keinen Bezug (mehr) hat, braucht man nicht kontaktieren. Jetzt seid ihr wieder zusammen, nun verhalte euch auch wieder normal und knüpft dort an, wo ihr dne Kontakt verloren habt. die letzten 4 Jahre sind da einfach uninteressant.

Dann soll er seinen Urlaub alleine genießen. Sage es ihm!

Wenn ich bei deiner Familie nicht erwünscht bin, dann fahr doch alleine dort hin

Deine Erwartungshaltung in andere Menschen hängt relativ hoch.

Wieso hast du erwartet, dass sich die Schwiegerfamilie nach dir erkundigt, wenn du dich von deren Sohn trennst? Wie oft hattest du mit der Schwiegerfamilie vor der Trennung Kontakt und hast du selbst versucht während der Trennung den Kontakt zu Ihnen zu halten.

Leider schreibst du nicht wie alt euer Kind ist..Das Kind wäre ein Verknüpfungspunkt - für deren Entwicklung interessiert man sich eher als Oma.

Die Schwägerin blockiert dich bei Insta und du versuchst dies über deinen Mann zu klären - hast du keinen Mund zum Reden?

Entweder bleib zu Hause, lass Mann und Kind alleine fahren oder übernimm die Verantwortung für dich selbst. Sprich dich mit deiner Schwägerin aus oder. lerne mit deren Charakter umzugehen

Alternativ streich sie aus deinem Leben als Person, die dir nicht gut tut.