Streit mit der Familie meines Mannes, was tun?

4 Antworten

Das Wichtigste ist, dass Dein Mann zu Dir steht. Alles andere ist egal!

Und dass er zu Dir steht, ist die einzig richtige Entscheidung. Du und die Kinder seid jetzt seine Familie.

Was seine Familie da abzieht, ist nicht schön. Sie wollen anscheinend keinen Frieden und haben anscheinend auch kein Interesse daran, an Eurem Leben teilzuhaben.

Von dem her solltet ihr einfach den Kontakt abbrechen. Ihr seid nicht verpflichtet, Euch das weiter anzutun. Auch nicht der Kinder wegen. Im Gegenteil, die Kinder müssen vor so einem schlechten Einfluss geschützt werden.

Geht Eure eigenen Wege und lasst diese Menschen zurück!

Ich habe mir Deinen langen Text nicht durchgelesen, braucht man nicht.

Mein Rat ist :

Wenn Dir der Kontakt zu dieser Sippe nicht gut tut beende ihn. Für immer ! Sage das auch Deinem Mann und sei konsequent. Er kann mit seiner Sippe Kontakt halten wenn er will, aber nicht SEINE FAMILIE - Dich und die Kinder - da mit involvieren.

Frage ihn wer ihm wichtiger ist, Du und Eure Kinder oder Mutti.

Wenn er sich da nicht sicher ist ist er der falsche Partner.

Ich habe einst meiner Schwiegermutter ein Hausverbot erteilt und den Umgang mit MEINEN Kindern. "Die Oma hat gesagt das Du in der "Hölle" brennen wirst Papa. Und das wir gar nicht mehr auf Dich hören sollen weil Du bestimmt ein Krimineller und Verbrecher bist"

Wenn ihr euch nicht versteht, dann reduziert den Kontakt halt auf ein Minimum. Besuch zu Weihnachten oder vllt mal zum Geburtstag und fertig.

Alles andere ist doch Quatsch.

Wir hatten ähnliche Probleme mit meiner Mutter und ich hab dann die Reiseleiter gezogen und den Kontakt abgebrochen. Aber das muss von deinem Mann alleine kommen, er sitzt zwischen den Stühlen.

solltest du mehr wissen kannst du mich gerne persönlich anschreiben