Wie mit menschen gut kommunizieren?

5 Antworten

Kenne das nur zu gut. Bin introvertiert und merke es selber oft nicht einmal. Mittlerweile bin von der Nette auf Sigma Male mutiert. :D

Ich merke selber nicht, wie ich passiv dominant wirke und Leute mir aus Sicherheit aus dem Weg gehen obwohl ich ganz nett bin. Komisches Gefühl.

Mach das Beste draus. Glaub mir, wenn du die richtigen Menschen findest, wirst du reden wie ein Wasserfall.

Einfach mit die Leute reden das muss ich auch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich einfach immer Alles aus, was dir so durch den Kopf schießt. Ohne darüber nachzudenken.

Hast du gemerkt? So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Recherche
Killer6734  13.08.2023, 01:30

Bin mir da nicht wirklich drüber sicher?
Lieber sollte man nochmal nachdenken, bevor man wirres Zeug aus sich heraus gibt. 👌

Selbstbewusster werden.
Rausfinden wer du bist, und was du willst.

Rhetorik + Emotionale Intelligenz ist dann der zweite Schritt.

Du musst einfach üben. Rede zunächst mit Leuten mit denen du gut klar kommst. Und dann suchst du dir einen von den Arbeitskollegen die immer diskutieren und Recht haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung