Wie mit ghosting umgehen?

4 Antworten

Es tut weh, wenn jemand den Kontakt abrupt abbricht, aber es ist wichtig zu akzeptieren dass es nicht unbedingt an dir liegt. Versuche dich auf positive Dinge zu konzentrieren und Zeit mit unterrstützenden Freunden zu verbringen. Wenn du bereit bist könntest du später versuchen ein gespräch zu führen, um Klarheit zu bekommen. Gib dir Zeit, darüber hinwegzukommen, wenn nötig. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so etwas kommt vor. Das Problem liegt aber nicht an dir, sondern an ihm. Er ist schlicht zu feige dazu dir ins Gesicht zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat.

Die einzige Möglichkeit darauf zu reagieren ist die, ihn zu vergessen und ebenso zu ignorieren. Es gibt so viele tolle Jungs auf der Welt - da hat so einer deine Aufmerksamkeit und deine Gefühle überhaupt nicht verdient.

Wer so mit mir umgeht hat mich nicht verdient und wird von mir dann genauso mit Ignoranz bestraft.

Wenn ich ihn im Freundeskreis sehen würde, würd ich eiskalt an ihm vorbei schauen.

Das ist kein ghosten. Das ist halt offensichtlich nicht so viel Interesse, wie du es dir wünscht. Davor ist der Kontakt langsam eingeschlafen und er hatte wohl kein Interesse mehr daran mitzuspielen

Dass er dann irgendwann aufhört ist abzusehen. Nimmst dir nicht so zu Herzen und mach weiter dein Ding. Aber sieh davon ab ihm weiter hinterherzulaufen.