Wie mit Enttäuschung bei Zuspätkommen umgehen?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich ein wenig vernachlässigt fühlst, weil dein Freund im Urlaub ist und weniger Kontakt besteht. Es ist wichtig zu bedenken, dass Urlaube eine Zeit sind, um sich zu entspannen und von der täglichen Routine abzuschalten. Gib ihm etwas Raum, um den Urlaub mit seinem Bruder zu genießen. Versuche, nicht zu negativ zu denken und nutze diese Zeit, um deine eigenen Interessen zu verfolgen. Wenn er zurückkommt, könnt ihr sicherlich wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit füreinander haben. Behalte eine positive Einstellung bei und sprich offen mit ihm über deine Gefühle, wenn er zurück ist. Alles Gute!

Nunja - entweder Du nimmst ihn so wie er ist oder - eben nicht. Du kannst ihn zur Zeit nicht so nehmen. Die Frage ist also, ob Du diese Einstellung in Dir ändern kannst und willst. Oder eben nicht. Dann kann er nicht der richtige Partner sein. Dir ist Pünktlichkeit ja wichtig. Ihm - nicht. Und wenn er nicht die Notwendigkeit sieht, seine Haltung zu ändern, dann wird sich auch nichts ändern.

Ich finde nicht, dass es nur an Deinen Gefühlen liegt. Ich sehe hier genauso die Verantwortung bei Deinem Freund, sich besser zu organisieren, seine Zeit besser einzuteilen oder halt realistische Vorgaben zu machen. Oder halt mal Sachen unerledigt zu lassen und der Verabredung Priorität einzuräumen.

Bei den losen Verabredungen nach dem Motto "Ich komm, wenn ich fertig bin", kann ich dir nur empfehlen, den Abend so zu planen als ob du ihn erstmal alleine verbringen würdest.