Praktikum: Viel zu früh oder etwas zu spät kommen?

6 Antworten

am erste Tag zu früh kommen und das Problem dann mit deiner Anleitung besprechen.

Genau die richtige Antwort!

Klarer Fall. Lieber 25 Minuten zu früh sein als nur eine Minute zu spät. Auch die Pünktlichkeit wird bewertet. Bei den 25 Minuten zu früh bekommst du die volle Punktzahl und hinterlässt einen guten Eindruck. Bei den 25 Minuten musst du jedoch ein paar Minuten für Wegezeit abziehen.

Wenn du um 7:00 Uhr erscheinen musst, dann kannst du davon ausgehen, dass jemand schon da ist. Die Chefs oder andere Verantwortliche sind normalerweise früher da.

Am ersten Tag auf jeden Fall zu früh da sein und dann mit deiner Anleitung besprechen, was du machen kannst.

Ich persönlich würde aber die 25 Minuten zu früh da sein, denn es kann immer mal was mit den Bahnen sein, wo du dann froh bist diese 25 Minuten Puffer zu haben.

Denn wenn du schon einplanst, dass du zu spät auf der Arbeit erscheinst, dann stresst es dich eher wenn die Bahn ausfällt und du dann 35 Minuten zu spät kommst.

Ich würde lieber früher kommen, wenn du immer spät kommst, macht das vielleicht einen schlechten Eindruck. Aber du könntest das Problem ja mal mit deinem Chef besprechen.

Auf jeden Fall 25 min zu früh dort sein. Wenn du zu spät zu kommst, macht das direkt nen schlechten Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung