Wie Militär umgehen?

Rheinflip  25.10.2022, 10:07

Ist deine Phobie ärztlich bestätigt? Gibts einen Psychotherapeuten?

loveforsure
Fragesteller

Momentan nicht.

8 Antworten

Für mich war es damals auch erst mal komisch zur Bundeswehr (Deutschland) zu gehen.

Aber wenn man erst mal dabei ist dann geht das schon.

Und wenn es um die Verwendung geht, da kannst du ja sicherlich deine Wünsche und Vorlieben äußern, vielleicht bekommst du einen Bürojob oder in der Instandsetzung. Wie es in der Schweiz abläuft mit der Aufteilung der verschiedenen Aufgaben weiß ich zwar nicht, da musst du dich erkundigen, aber mit den Menschen zu reden hilft immer.

Du kannst auf jeden Fall einen Antrag auf Waffenlosen Dienst machen. Informiere Dich ob Du überhaupt Militärdiensttauglich bist oder Zivildienst leisten kannst. Infos findest Du hier Diensttauglichkeit (admin.ch) rede mit deinem behandelndem Arzt wie er deine Situation einschätzt.

Es gibt in der Schweiz auch Zivildienst seit einiger Zeit!

Einen Ersatzdienst leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal stark es gibt vorher eine Musterung.