Wie merkt man ob der partner Bi oder sogarschwul ist, was würdet ihr bei Verdacht über längere Zeit und sufgrund verschiedener sachen denken und was tun...?

3 Antworten

Das ist nicht so einfach, dass man hier in wenigen Worten ein Patentrezept formulieren könnte. Auf jeden Fall sollten die Beteiligten ausführlich miteinander reden, ohne Vorwürfe und dergleichen.

Ich war mal in einem Airbnb, das von einem schwulen Paar geführt wurde. Beide waren zuvor mit Frauen verheiratet gewesen und hatten Kinder - einer von ihnen war sogar tatsächlich der Sohn eines Pfarrers. In beiden Fällen hatte wohl eine konservative Erziehung dazu geführt, dass sie eine Rolle gespielt hatten, die die Gesellschaft von ihnen erwartete.

Das Schöne an der Geschichte: beide hatten noch ein gutes Verhältnis zu ihren ehemaligen Frauen (und den Kindern), die bildeten alle eine große Familie.

der typ hat offensichtlich psychische schwierigkeiten

Finde ich nachvollziehbar, wenn man aus welchen Gründen auch immer in einer Situation gelandet ist, die im Widerspruch zur eigenen Sexualität steht.

Ob der Partner bi ist, spielt für eine Beziehung wohl kaum eine Rolle.

Wäre er tatsächlich homosexuell, wäre er wohl nicht mit mir - einer Frau - zusammen.

Es gibt kein "schwules Verhalten"!

KeineAhnung9646  31.12.2024, 07:44
Ob der Partner bibist, spielt für eine Beziehung wohl kaum eine Rolle.

Klar spielt das eine Rolle. Stell dir vor ihr Freund hat mit der TE Sex und lässt sich am Wochenende von seinem Kumpel durchnehmen! Wir kann ihr darauf egal sein?

LeWe23  31.12.2024, 07:46
@KeineAhnung9646

Dann betrügt er sie. Da ist die Untreue das Problem, nicht die Sexualität.

Aber wenn in bisexueller Mann eine intakte Beziehung mit einer Frau führt, betrügt er sie nicht und lebt mit ihr in eine monogamen Beziehung. Auch, wenn er vorher vielleicht mal was mit Männern und anderen Frauen hatte.

Ich würd mal überlegen woran es liegt, dass man nicht miteinander reden kann und nach Lösungen suchen. Gegebenenfall eine Paartherapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one