Wie merkt man das ein Hund nicht mehr laufen kann oder schmerzen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise laufen Hunde voran, auch an der Leine.

Hunde, die müde sind oder Schmerzen beim Laufen haben, laufen hinterher (hinterherzockeln) und lassen den Kopf hängen. Schmerzen erkennt man, wenn der Hund sich öfter über die Nase leckt.

Welpen und Junghunde setzen sich sofort hin, wo immer es geht.

Das sieht man doch wohl, wenn er nicht mehr laufen kann.

Was ist das denn für eine Frage ? wenn der Hund nicht mehr laufen kann dann siehst Du das (hoffentlich)

AverageTrashbag
Fragesteller

Mein Hund hatte heute sich die Pfote gerissen beim laufen und er ist ganz normal weiter gelaufen ich hab es nur bemerkt weil Blut abdrücke auf dem Boden waren

William1307  14.01.2022, 21:28
@AverageTrashbag

Na und ? Dann konnte er eben noch laufen. Kommt drauf an wo er sich geschnitten hat. Ich hab mich auch schon verletzt und hab es erst gemerkt weil es geblutet hat.

Wenn der Hund nicht mehr laufen könnte würde er es schon zeigen. Natürlich muss man aufmerksam werden wenn der Hund blutet. Kommt halt drauf an wo und wie schlimm es ist.

Er will nicht mehr laufen und sollte normalerweise seine verletzten Gliedmaßen [wenn es alles ist läuft er logischerweise nicht] hochheben und versucht dich darauf aufmerksam zu machen und oder jault rum

Wenn er nicht mehr laufen kann, wirst du das daran sehen, dass er nicht mehr laufen wird, weil er es eben nicht mehr kann.