Wie merke ich, dass er der Richtige ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du Kinder? Wann ja kannst du dir vorstellen( also bildlich vorstellen) dass er sich gut um deine Kinder kümmert und bei dir bleibt egal ob du fett wirst oder du einen Unfall hast und im Rollstuhl sitzt? Würde er es machen? Wenn nicht dann weg mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amybxtch
Fragesteller

er liebt mich so wie ich bin und wünscht sich selber kinder und er kann sehr gut mit kindern umgehen

Sprich mit ihm. Was sind deine und seine Vorstellungen für die Zukunft? Stimmen sie übereinander oder könnt ihr Kompromisse machen? Wenn nicht, dann wird es langfristig nichts.

Ähnliches gilt auch bei euren Moralvorstellungen und eurem Alltag.

Gefühle sind nur ein kleiner Teil der Beziehung. Ihr seid unterschiedliche Menschen. Wenn die anderen Parameter nicht stimmen, dann klappt das nicht.

Mein Therapeut (seit 27 Jahren verheiratet) meint, das merkt man daran, daß man mit dem Andern total entspannts man selbst ist, ohne sich anstrengen zu müssen. Man erlebt nach seiner Aussage eine innere Ruhe.

Und man kann mit dem Anderen problemlos kommunizieren. Auch über Probleme die sich immer Mal im Leben ergeben.

Amybxtch
Fragesteller

also genau das ist bei ihm

Also ich kenn das so das man halt ein Gefühl das es der/die richtige. Solange er dich auch gut behandelt, respektiert und Zuhört usw.. Sollte er der richtige sein:)

M14