Wie meinen Laptop am besten schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch. Cover (Bildschirmteil ausgenommen) blockieren nur die Kühlung & stören.

Einen Tastaturschutz kann ich auch nicht empfehlen, das Tippen geht dann echt unangenehm schwer. Bei meinem Air zB hatte ich sogar das Problem, dass es nicht mehr ganz zu ging wegen dem Tastaturschutz xD

(Einzige Ausnahme ist wohl wenn du es dauerhaft geöffnet da steht bzw. du die Tastatur häufiger mit nicht sauberen Händen anlagen musst).

Für den Transport ne gut gepolsterte Laptop Tasche und gut ists.

Afterlive
Fragesteller

Da hast du auf jeden Fall recht. Nur verstehe ich nicht ganz, warum alle eine Hülle und Displayschutz fürs Handy nutzen und eben nicht für ein Laptop - der Wert ist ja heutzutage fast identisch. (Je nach Ausstattung)

LiemaeuLP  14.10.2019, 20:10
@Afterlive

Ein Handy muss deutlich mehr aushalten.

Außerdem hat ein Macbook kein Touch-Display, sofern du also keine Airbar verwendest berührst du das Display (praktisch) nie. Bei einem Smartphone ist das die Haupt-Eingabemethode. (Zum Thema Tastaturschutz hab ich mich ja bereits geäußert).

Ein Handy fällt gerne mal runter, man holt es ständig aus der Tasche und steckt es wieder ein. Das alles muss ein Laptop nicht in der Form mit machen.

Deswegen: sofern der Laptop nicht für irgend einen besonderen Einsatzzweck verwendet wird: eine gut gepolsterte Laptop-Tasche für den Transport & mehr nicht.

Eine dünne Tasche ist der beste Schutz. Eine Folie ist ev. nur am Boden sinnvoll, weil her am ehesten Kratzer entstehen.

Suchergebnis auf Amazon.de für: macbook pro 13 tasche

Ein Macbook ist ein Macbook oder Notebook.

Laptop ist PC/Windows, auch bekannt als Schlepptop, weil sie erst 10 später eine SSD verbaut haben.

Wovor willst du es denn schützen?

Der beste Schutz gegen Druck und Stöße ist der sachgemäße Umgang mit dem LapTop, gegen Dreck hilft eine Tasche für unterwegs und gegen Viren helfen Antivirensoftware.