Handy Display Folie klebt nicht?

1 Antwort

Folie abziehen, neue bestellen. Wenn da einmal Staub auf der Klebeseite war, kannst du die wegschmeißen.

Manche Folien werden mit einer Art Trägerflüssigkeit aufgebracht. Die muss dann erstmal trockenen bzw herausgedrückt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
berlina76  07.07.2020, 16:37

Nein muß man nicht. Einfach mit lauwarmen Wasser abspülen

CreeperNicol  07.07.2020, 16:38
@berlina76

Hatte ich mal bei mir probiert, da ich das gleiche Problem hatte. Der Kleber löste sich im warmen Wasser teilweise auf, wodurch die Folie dann nach einer Woche von Dreck und Staub unterwandert wurde, sich löste und somit unbrauchbar war.

Kommt aber sicherlich auf die Folie und dem verwendeten Kleber an.

berlina76  07.07.2020, 16:43
@CreeperNicol

Und warum neu kaufen? Die meisten Packungen enthalten doch 2 Folien, wenn man eine versaut, hat man noch eine.

CreeperNicol  07.07.2020, 16:44
@berlina76

Der Fragesteller hat nicht angegeben, welche Folie/n er verwendet. Billige bzw auch Hochwertige Folien werden auch als Einzelstück verkauft.

Kommt wieder einmal auf das Produkt an. Ich setze vorraus, dass der Fragesteller weiß, dass er auch einfach, falls vorhanden, eine andere Folie verwenden kann