Was ist der Unterschied zwischen einer Panzerfolie und Panzerglas (Handy Folie)?

5 Antworten

Eine Panzerfolie besteht aus Plastik, verkratzt leicht und ist ein wenig . Das Panzerglas ist härter, verkratzt nicht so schnell und die Fläche ist recht glatt. Mit Panzerglasfolie ist dann nur ein Panzerglas gemeint.

ergänzung das panzerglas zerbricht nicht bei jedem furtz und bringt daher nicht so viel als eine normale panzerfolile

Meinst du eine Panzerglasfolie? Die ist aus Glas, hat aber unter dem Glas eine Folie, wenn diese bricht kann man das gut sehen. Ist bei mir im Moment so. Würde aber wenn du dir eine von denen holen willst auf jeden Fall die etwas teurere Panzerglasfolie holen. Panzerfolie ist glaube ich nur eine stärkere Folie

Was tun wenn das Panzerglas kaputt geht?

Hi Leute und danke für eure Antworten schon mal im Voraus. Also mein Problem ist folgendes: Mir ist vor einiger Zeit mein IPhone 7 runter gefallen. Ich hatte Glück und dem Handy ist nichts passiert allerdings ist seitdem ein Riss in meiner Panzerfolie. Dummerweise habe ich dann ein bisschen an dem Panzerglas rum gespielt und dann war es ganz ab. Ich hab das Panzerglas jetzt wieder drauf gemacht aber es hält nicht mehr so gut. Morgen kaufe ich ein neues Panzerglas aber ich wollte wissen ob ich das Panzerglas so lange drauf lassen sollte oder besser nicht. Macht es denn dem Handy was aus wenn ich die Folie drauf lasse? Bitte schnell antworten das Handy war ein Geschenk und ich möchte nicht dass es Risse oder so bekommt...

...zur Frage

Kann ich Panzerfolien im Saturn oder Mediamarkt raufmachen lassen?

Guten Tag,
ich finde Panzerfolien ziemlich gut, allerdings will ich schon, dass dies ordentlich ausgeführt wird. Kann ich das im Saturn oder meinetwegen auch Mediamarkt raufmachen lassen und wenn ja, wie viel kostest das? Bezahlt man für die Folie und für das raufmachen oder wird das zusammengezählt?
Wär schön, wenn das Saturn machen würde, deren Filiale ist nämlich in meiner Nähe.
Würde mich über nette Antworten freuen.

...zur Frage

Panzerglasfolie/hartglasfolie Frage...?

Hi, glaubt ihr es ist ein Problem wen sie panzerfolie nicht das gesamte handy Display sondern nur fast alles auser ungefähr 0,5cm am rande des Displays nicht bedeckt... (also das die Folie etwas kleiner ist als der display selbst)

Meine frage ist : Wen das Handy nun auf den boden fällt (auf den Display) bietet die Folie dan trotzdem den vollen Schutz oder glaubt ihr es gibt ein risiko das ein teil vom Display doch kaputt geht weil sie ja nicht das ganze handy bedeckt.. Unter dem link seht ihr was ich meine!

https://oneplus.net/de/oneplus-3-tempered-glass-screen-protector

Danke!

...zur Frage

Panzerglas s8 schränkt empfindlichkeiteempfindlichkeit ein?

Hallo liebe Community

Ich habe mir letztens das neue s8 gekauft und dazu eine Panzerfolie. Zur Zeit habe ich vor allem an der linken Bildschirmseite das Problem, dass das Handy nur durch starken Druck auf meine Eingaben reagiert. Da ich das Handy vorher nicht benutzt habe, kann ich leider nicht sagen, ob es an der folie liegt. Bevor ich die 40 euro Folie abziehe, wollte icj euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder eher Handy auch ohne Panzerfolie schlecht reagiert.

Mit freundlichen Grüßen MrBobologo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?