Wie mein Opa überreden eine Endschuldigung zu schreiben?
Hallo,
Ich habe gestern und heute geschwänzt mit einem Freund und ich brauche weil ich morgen wieder zur Schule gehe eine Entschuldigung und mein Opa wusste nicht das ich geschwänzt habe.
so ich muss ihn dazu bringen eine zu schreiben und das wird er auch bestimmt machen aber das Problem ist ich könnte sagen die beiden Fehltage sind von letzter Woche und er glaubt das bestimmt auch wenn ich sage Mama hat das noch nicht unterschreiben und Blablabla jz ist nur das Problem er muss aber Montag und Dienstag schreiben + das Datum und wenn ich das alleine um ändere checken die Lehrer das Safe und jz muss ich mir eine Ausrede überlegen das er das Datum von heute aufschreibt und er noch hinschreibt wegen starker Kopfschmerzen.
Zusammengefasst: er muss die Endschuldigung schreiben mit jetztigem Datum (gestern und heute) doch ich gefehlt habe weil ich starke Kopfschmerzen hatte. Aber er würde sich ja wundern wenn es das aktuelle Datum stehen soll wenn es letzte Woche war. Versteht ihr was ich meine?Weil er dachte ja das ich gestern und heute in der Schule war…
bitte ich brauche eine gute Ausrede
Vielen Dank im Voraus 🙏
eddy
Ist er überhaupt Erziehungsberechtigt? Wenn nein, kann er gar keine schreiben
Doch ist er
7 Antworten
Tja, da wirst Du wohl nichts anderes tun können, als Deinem Opa die Wahrheit zu sagen.
Ausreden wirst Du - zumindest von mir - hier nicht vorgeschlagen bekommen.
Ist schon komisch, ne? Da schwänzt man die Schule, fühlt sich vielleicht sogar megacool dabei - aber kaum holt einen die Tatsache ein, daß eine Entschuldigung fürs Fehlen gebraucht wird, weil es sonst Sanktionen gibt, ist es mit der ganzen "Coolness" schnell wieder vorbei.
Ganz ehrlich: Ich hoffe, Dein Opa macht da nicht mit... Wer Mist baut, der sollte auch die Konsequenzen daraus spüren. Hat mir damals auch nicht geschadet - im Gegenteil: irgendwann hab ich's sogar kapiert...
Verstehe ich das richtig, du möchtest ältere Personen für deine persönlichen Machenschaften missbrauchen?
Was genau verlangst du jetzt von uns?
Schwänzt cool, machst auf dicke Hose, aber dann wirst du ganz ängstlich und weinerlich und willst nicht dazu stehen, was du gemacht hast.
Und jetzt willst du auch noch deinen Opa verarschen. Super.
Grow. The. Fuck. Up.
Zusammengefasst: er muss die Endschuldigung schreiben
Entschuldigung. Und nein, muss er nicht.
Wenn man was verbockt hat, dann steht man dafür selbst gerade!
Das kann soweit ich weiß nur ein Erziehungsberechtigter.
Der Grund wird eigentlich nie dazu geschrieben.
Wie soll die Entschuldigung sonst aussehen? "Entschuldigung er hat gestern gefehlt." Das weiß die Schule auch selbst. Es muss schon mit darauf stehen das er krank war. Nur was genau jemand hatte muss man nicht darauf schreiben.