Eine gute ausrede nicht in die Schule zu gehen?

5 Antworten

Ausreden gibt es nicht – entweder man ist krank und kann nicht zur Schule gehen oder man ist gesund und geht dahin. Später kannst du ja auch nicht einfach von deinem Job fernbleiben wie du willst.

Die Ausrede, dass man die letzten Jahre nur 1-2x geschwänzt hat zählt nicht – denn das sind dann 1-2x zu viele. Normalerweise schwänzt man gar nicht die Schule.

Einfach mal so nen Tag Pause machen geht halt nicht – du hast am SA und SO 2 Tage Pause gehabt, warst 1 Tag in der Schule und nun brauchst du wieder 1 Tag Pause? Sorry das geht halt so nicht. Wenn es wegen Stress ist dann musst du schauen, wie du dir deine Zeit besser einteilst oder den Lernstoff evt in kleinere Lernetappen zerlegen sodass du pro Tag nicht zu viel lernen musst. Daneben am Abend vor dem Schlafen gehen irgendwas machen was stress bei dir abbaut. Sei es joggen gehen oder mal ne Stunde im Bett ein Buch lesen.

Du musst das schon durchziehen. Klar, Schule ist manchmal schwer, aber das ist eben so. Ich hab es auch geschafft

Hey:)

Also wenn ich nicht zur Schule gehen möchte und eine halbwegs glaubwürdige Ausrede benötige, mach ich immer folgendes:

Ich klage über Übelkeit. Ich sag, dass ich nichts frühstücken kann, weil mir ja so schlecht ist und dann sag ich, dass ich heute sowieso keine besonders relevanten Unterrichtsstunden habe. Manchmal schminke ich dann auch meine Augenringe rot, damit es aussieht, als wäre ich krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule ist aber wichtig und dementsprechend kann ich dir nur anraten dort auch hinzugehen.

Wenn du oft Schule schwänzt wirst du mit hoher Warcheinlichkeit, sobald du ins Berufsleben kommst, dafür die Quittung kriegen und oft gibt es dann keinen oder nur einen sehr anstrengenden Weg zurück.

Und mal ganz nebenbei: Deine Grammatik und Zeichensetzung ist ein Paradebeispiel dafür, warum man zur Schule gehen sollte xD