Wie Meerschweinchen beibringen auf die Toilette zu gehen?

4 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Gar nicht. Meerschweinchen können anatomisch gesehen nicht einhalten und demnach auch kein Klo benutzen. Heißt du hast es vergebens gekauft denn meerschweinchen werden nicht stuben rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meerschweinchen kötteln und pinkeln da, wo sie gerade sind. Sie haben keinen Einfluss auf den Schließmuskel, es kommt, wenns kommt.

Übrigens haben Kunststoffgegenstände, dazu gehören auch diese tierschutzwidrigen Nagertoiletten, nichts, aber auch gar nichts in Gehegen zu suchen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)

An sich gar nicht. Habe auch meerues spreche daher aus Erfahrung.

Ich habe mit so eine große flache Kiste gekauft, wo ich Einstreu reinlege und dann Heu zum fressen rauf tue. Somit machen sie dort immer hin. Aber natürlich heißt es nicht, dass sie dann nicht trotzdem überall hinmachen😉

Ist wie bei Kaninchen,die kötteln auch überall hin und benutzen kein Klo,anders als bei Katzen und Hunden können die meisten Nager nicht stubenrein werden.