Wie macht man weiter nachdem dachte, man hat den Partner fürs Leben gefunden?

FlipperNRW  04.06.2025, 15:29

Seid ihr jetzt noch zusammen oder was für Kontakt habt ihr bitte?

NightLove91 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:40

Lies mal unter dem Kommentar von Stellwerk. Da hab ich was dazu gesagt. Kann hier nicht so viel schreiben in dem Feld.

7 Antworten

Hi,

Du machst schon was geht, um darüber hinweg zu kommen. Es dauert wahrscheinlich in diesem Fall einfach etwas länger als sonst, da Du eine andere Basis hattest. Es war intensiver als vorher. Leider kann man den Vorgang auch nicht wirklich beschleunigen. Bring Dich weiter so gut wie möglich auf andere Gedanken und mit der Zeit verschwimmt es immer mehr und es wird leichter. Auch kannst Du Dir sagen, wenn Du an sie denkst, dass sie ganz klar nicht diese Eine war, da sie nach nur einem großen Streit gleich das Weite gesucht hat.

LG

NightLove91 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:31

Da stimm ich dir zu, danke für deine Worte! :)

Klingt so, als hätte sie bereits einen Anderen auf dem Schirm gehabt. Denn wenn Ihr wirklich so toll zusammengepasst hättet, würde ein Streit nicht alles beenden. Kontakt wollte sie dann vermutlich noch halten, weil sie nicht wusste, ob das mit dem Anderen funktioniert. Nun weiß sie es und Du bist endgültig abgemeldet.

Das ist bitter, aber nicht zu ändern. Oftmals sieht man im Partner etwas, was er letztlich doch nicht zu geben bereit ist. Man wird enttäuscht, aber bedenke auch: eine ENT- Täuschung ist das Ende einer Täuschung! Blicke nach vorne! Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht mehr bei ihr melden. Alles Gute!

Man lernt, sich selbst genug zu sein.

Ein Partner im Leben ist ein BONUS aber keine Voraussetzung für ein gutes, erfülltest und glückliches Leben.

Mach also weder dein Glück noch dein Unglück von anderen Menschen abhängig.

NightLove91 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:49

Das ist mir vollkommen klar und ich weiß auch das ich sehr gut allein klar komme, damit hab ich gar kein Problem. Ist halt wahrscheinlich einfach so dieses Ding, dass ich in dem Fall einfach wirklich gedacht habe diesmal passt alles und auf einmal bumm. Danke für deine Worte. 😊

Eine Trennung ist immer eine große Belastung und die steckt man nicht einfach so weg.

Ich denke du machst es aber richtig, dass du di beschäftigst und auch rauskommst. Denn dort findest du vielleicht jemand anderes.

Dass du immer wieder an sie denkst ist ganz normal. Ich selbst denke öfter an meine letzte Beziehung, obwohl es damit geendet hat, dass er versucht hat mich schwer zu verletzen, bzw. mich umbringen wollte.

Jede Beziehung ist einfach ein Teil deines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NightLove91 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:33

Danke für deine lieben Worte und tut mir leid zu hören das es bei dir so dramatisch geendet hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück! 😊

Ablenkung! Reden vielleicht darüber….

Ich hatte ne fast 9 Jahre lange Beziehung und dann war es vorbei. Hat mich etwas 2 Jahre belastet wenn nicht länger.

NightLove91 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:43

Das tut mir leid zu hören. Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser. Ja ich werd das schon irgendwie machen, danke für deinen Input! 😊