Trennung, weiter machen ohne Hoffnung zu verlieren?
Hallo, mein Freund hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt. Ich habe immer noch Hoffnung das wir noch eine Chance im Dezember haben. Ich dachte im Moment geht es mir endlich besser. Aber seit ein paar Tagen wird es jeden Tag wieder ein kleines bisschen schlimmer. Wie kann ich denn über die Trennung hinweg kommen ohne meine Motivation für eine zweite Chance zu verlieren? Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren aber er fehlt mir so, es fällt mir schwer mich auf mich zu konzentrieren wenn er in meinem Kopf rum spukt.Gleichzeitig will ich nicht aufhören an ihn zu denken und die ganze Zeit zwischen Angst und Hoffnung für Dezember hin und her zu springen ist auch anstrengend und belastend. Was hilft da außer Freunde und Familie? Ich muss das ja auch irgendwo mit mir selber ausmachen und kann nicht immer zu jemanden rennen.
Warum solltest du in 2 Monaten nochmal eine Chance haben?
Wir hatten eine Fernbeziehung aber in zweiMonaten ist er wieder da.Wir haben das mit der Fernbeziehung nicht so ganz hinbekommen.Aber wenn er wieder da isthaben wir vlt. eine chanc
2 Antworten
Du solltest eher der Realität in die Augen sehen, anstatt Dich in unsinnige Hoffnungen zu verlieren! Mach Dir klar, dass es vorbei ist und d draußen noch viele andre Jungs auf ein Mädel warten...
Sinnvoll wäre bestenfalls, darüber nachzudenken, was Du eventuell falsch gemacht hast, oder was der Grund für die Trennung war. Nur so kannst Du es vermeiden, die gleichen Fehler nochmal zu machen.
Mach bitte einfach weiter, es wird vielleicht noch eine Weile weh tun, aber irgendwann wirst du froh sein weiter gemacht zu haben.
Aber wie kann ich weiter machen? Ich will ja weiter machen. Nur will ich auch eine letzte Chance, ich weis wo meine Fehler lagen, und es lag auch nicht an fehlender liebe oder ähnlichem. Ich will nur an mir arbeiten können, die Trennung akzeptieren und trotzdem nicht aus den Augen verlieren das da eventuell eine Chance ist. Ich will bereit sein für eine zweite Chance und dafür das ich keine bekomme.