Wie macht man solche Bilder?

2 Antworten

Der Blitz ist jedenfalls von der Kamera entkoppelt und kommt von rechts und leicht erhöht. Es braucht also einen ferngesteuerten Blitz.

Die Kamera ist nicht so entscheidend, Ich würde (bei Vollformat) ein Manuelles 50 oder 90 mm Objektiv versuchen.

Und dann heißt es experimentieren: Mit den Kameraeinstellungen, Blitz-Einstellungen und -Position und sogar verschiedenen Flüssigkeiten (Wasser, Silikonöl usw.).

Das Model wird leiden und Du eine Unmenge lernen.

Viel Erfolg!

Du brauchst ein großes Blitzlicht, einen Raum dessen Licht du komplett kontrollieren kannst uns natürlich ein Model, Spruchpistole und eine Kamera.