Bilder verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 oder braucht man unbedingt eine high Professionel Kamera dafür?

Ja braucht man, denn Handybilder kauft absolut niemand. Selbst wenn du eine professionelle Kamera besitzt, musst du erstmal eine Bildqualität abliefern, die an Stockfotos heranreicht und das erfordert lange Übung. Also einfach mal den Himmel oder in den Wald geknipst reicht da nicht, denn solche Fotos braucht absolut niemand.

An Fotos auf Unsplash kannst du dich qualitätsmäßig orientieren:

Beautiful Free Images & Pictures | Unsplash

Wenn deine Bilder qualitätsmäßig da ran reichen, dann kannste mal über Stockfotos nachdenken. Vorher wirst du keinen Pfennig verdienen.

Marco648
Fragesteller

Ich würde schonn sagen das meine Bilder die ich im Urlaub gemacht habe sehr dope sind. Ich bin jemand der sehr gerne Fotografiert (mit Handy) und da kommen manchmal echt gute Shot's raus. Hab zb ein Bild auf Teneriffa gemacht das echt mega aussieht und das ich gerne dort hochladen würde.

miezepussi  22.02.2023, 20:49
@Marco648

"da kommen manchmal echt gute Shot's raus" klingt doch arg nach Zufallstreffer. Mach das mal Absichtlich und "immer" statt nur "manchmal".

Uneternal  22.02.2023, 21:54
@Marco648

Was hier einige Anfänger und als "mega" empfinden ist meistens sehr weit von dem entfernt, was für Profis ein gutes Bild ist. Du kannst gerne mal dein Bild hier auf GF als Frage hochladen, wenn du Kritik daran verkraften kannst.

Marco648
Fragesteller
@Uneternal

Mach ich, du kannst glaub einfach auf mein Profil und dann findest du die Frage

Als professioneller Fotograf mit guter Ausrüstung und viel Erfahrung kannst du sicher paar € verdienen, aber nicht mit Handykamera als Laie.

mit handybildern oder besser -videoskannst du nur geld verdienen, wenn du damit etwas sehr spektakuläres wie z.b. einen mega-crsah aufgenommen hast und das an die medien verkaufst.