Wie macht man Narben weniger sichtbar?
Hey,
ich bin Lera und 14 Jahre alt. TW: Es geht um Selbstverletzungsnarben.
Weil es mir früher mental nicht so gut ging, habe ich mich mit einem Augenbrauenrasierer geschnitten. Das ging ein paar Monate, bis es mir wieder besser ging.
Meine Frage ist jetzt, wie solche Narben weniger sichtbar werden. Ich habe nicht so tiefe Narben, aber man sieht sie ein bisschen, wenn man genau hinschaut. Ich habe weiße Narben und eine sehr helle Haut, weshalb man sie nicht so sieht. Aber ich weiß, dass wenn ich mich später bräune sie sichtbarer werden und das möchte ich nicht.
Die Narben sind ungefähr 5 Monate alt.
Hat jemand Tipps?
Ich würde unglaublich dankbar sein, wenn mir irgendjemand hilft.
Liebe Grüße
Lera
2 Antworten
Die Narben werden nie ganz verschwinden aber mit der Zeit verblassen.
Ich habe von einem schweren Unfall auch einige Narben und kann dir empfehlen, die regelmäßig mit einer ganz preiswerten Handcreme einzucremen.
Ich habe gehört, dass Narben solcher Art nie weggehen werden. Sie verblassen nur.
Was du natürlich tun könntest, ist sie mit etwas Make-Up zu verdecken. Viele lassen sich auch tätowieren.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀
Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass sie für immer bleiben werden. Ich hatte nur ein bisschen Hoffnung, dass es irgendetwas gibt, womit sie etwas weniger sichtbar werden.