Wie macht man eine Sport-Enduro aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut erfasst- die Sportmaschinen werden mit dem Not-Aus ausgeschaltet.

wieso sollte man auch was anderes einbauen ? Aus- ist Aus- ziel erfüllt.

ein zusätzlicher Schalter würde nur ein extra teil sein, für das selbe Ergebnis. also wäre was zusätzliches überflüssig.

GGWheeler09 
Fragesteller
 28.03.2023, 09:15

Danke. Frage mich halt nur, warum es auf der linken Seite (Bild 1) dann auch nochmal diese Abstell-Taste gibt, die macht ja dann eigentlich kein Sinn oder?

0
matrix791  28.03.2023, 09:36
@GGWheeler09

das auf der rechten Seite- ist immer dran- so kommt sie aus dem Werk.

Das rechte- kann man wie man gerade welche Sportart macht- abbauen und weg lassen. ( Lichtanlagen und alles Elektrische- kann bei einigen Etappen behindernd sein )

Und wieso sind dann auch am Kombischlater ein Not-Aus? - weil in den Enduroetappen- es auch sehr oft vor kommt - das die Maschine mal auf einer Seite komplett im Schlamm drin steckt. Da ist es von Vorteil, wenn auf der anderen Seite auch ein Not-Aus ist. ( Fazit: der zweite ist dazu da, falls der erste nciht erreichbar ist)

1