Wie macht man eine Sport-Enduro aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut erfasst- die Sportmaschinen werden mit dem Not-Aus ausgeschaltet.

wieso sollte man auch was anderes einbauen ? Aus- ist Aus- ziel erfüllt.

ein zusätzlicher Schalter würde nur ein extra teil sein, für das selbe Ergebnis. also wäre was zusätzliches überflüssig.

GGWheeler09
Fragesteller

Danke. Frage mich halt nur, warum es auf der linken Seite (Bild 1) dann auch nochmal diese Abstell-Taste gibt, die macht ja dann eigentlich kein Sinn oder?

matrix791  28.03.2023, 09:36
@GGWheeler09

das auf der rechten Seite- ist immer dran- so kommt sie aus dem Werk.

Das rechte- kann man wie man gerade welche Sportart macht- abbauen und weg lassen. ( Lichtanlagen und alles Elektrische- kann bei einigen Etappen behindernd sein )

Und wieso sind dann auch am Kombischlater ein Not-Aus? - weil in den Enduroetappen- es auch sehr oft vor kommt - das die Maschine mal auf einer Seite komplett im Schlamm drin steckt. Da ist es von Vorteil, wenn auf der anderen Seite auch ein Not-Aus ist. ( Fazit: der zweite ist dazu da, falls der erste nciht erreichbar ist)