Wie macht man die spitzen Klammern?

7 Antworten

Du findest die Taste links neben dem Y unten links.

Sollte ebenso über der Windows - Taste liegen.

Um von < auf > zu kommen, musst du wie gehabt die Shift-Taste gedrückt halten, die man sonst nimmt, um die Buchstaben GROß zu machen! ;)

Übrigens: Das ist das größer und kleiner Zeichen.

Spitze Klammern nennt man das nicht! ;)

Hamsterfragen05
Fragesteller

Ich habe links neben dem Y nur die shift taste, habe eine englische Tastatur. Aber auch wenn ich auf deutsch umstelle, kommt dort nichts.

TechnikSpezi  07.08.2016, 13:58
@Hamsterfragen05

Bei englischen Tastaturen sind die Zeichen immer rechts neben dem M. Also schräg rechts oben von der Leertaste!

Hamsterfragen05
Fragesteller
@TechnikSpezi

Ja. Da ich aber sehr häufig am PC schreibe, weiß ich die deutsche Tastatur so gut wie auswendig. Und da die englische kein ä,ö und ü hat, lasse ich sie fast immer im deutschen. Nur heute brauche ich zum ersten mal die spitzen Klammern / größer - kleiner Zeichen, da hab ich mich gefragt, wie ich die in der deutschen Tastatur finde.

19Gamer95  07.08.2016, 13:58

hab mal nach bildern von englischen tastaturen gegoogelt da sind die immer rechts neben dem m, sind die bei dir auch da nicht?

Entweder die eine Taste links neben der Y-Taste, wo die Zeichen <, > und | abgebildet sind oder die zwei Tasten rechts neben der M-Taste, auf denen unter anderem noch Punkt und Komma abgebildet sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

links neben der Y taste. normal draufdrücken ist die: <

mit shift diese: >

Hamsterfragen05
Fragesteller

Links neben dem Y habe ich nur die Shift taste, mehr nicht.

medmonk  07.08.2016, 14:07
@lutsches99

Jede Tastatur kann diese Zeichen setzen. Lediglich das Tastatur-Layout variiert hier und da. Was meist bei kleinen Tastaturen (Net oder Notebooks) der Fall ist.

Bei Links brauchst du nur einmal zu drücken < und mit shift für Rechts > Ist bei Jeden Betriebssystem meistens gleich.

Kings neben Y

Hamsterfragen05
Fragesteller

Links habe ich nur die shift taste.

0ChantalSoeren0  07.08.2016, 14:04

dann ka Kauf appel das ist richtig geil👍