Wie mache ich eine spitze Klammer auf der Tastatur?

5 Antworten

Hallo DrJoesShadow149,

entweder die ALT Gr Taste (rechts neben der Leertaste) und die 7 oder eben STRG (bzw. Ctrl) unten links, mit der Alt Taste (links neben der Leertaste) gleichzeitig + 7.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Bei der 7 ist die geschweifte Klammer {, die gibt man mit AltGr+7 ein (die schließende Klammer dann mit AltGr+0).

Eine spitze Klammer ist eigentlich links vom Y, die gibt man mit genau dieser Taste "<" ein bzw. Shift+< für die schließende Klammer.

Du meinst sicherlich eine geschweifte Klammer? Auf Windows mit AltGr + 7, auf Mac mit Option + 8.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Von Experte flauski bestätigt

Alt gr + 7 = {

{}

Alt gr + 7 oder 0

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung