Eckige Klammer auf klappt nicht?

McHusky  09.01.2023, 12:26

Funktioniert denn die Kombination Strg + Alt + 8/9 ? Ist eine Alternative zu AltGr. Damit kannst du auch die eckige Klammer schreiben.

Max00Unbekannt
Fragesteller

Auch hier kann ich zwar die eckige Klammer zu machen, aber nicht auf.

Nachtrag: Ich kann die geschweifte Klammern auch nicht öffnen, nur schließen.

1 Antwort

Wir können deine Tastatur nicht prüfen und sehen auch nicht, wie genau du die Tasten drückst. Hier jedenfalls klappt [ und ] mit AltGr +8/9 einwandfrei. Nur zur Erinnerung: Die Taste AltGr muss die ganze Zeit über gedrückt bleiben.

Max00Unbekannt
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass du mich und meine Tastatur nicht sehen kannst, deswegen habe ich geschrieben, dass die Tastatur funktioniert und ich in der Lage bin Kombinationen wie Shift+8 oder AltGr+9 zu verwenden.

Das Problem liegt also Software-seitig, aber ich weiß nicht wo man so etwas nachschaut.