ALT Tasten vertauscht, wie rückgängig machen?

3 Antworten

Nein, die eckigen Klammern werden immer entweder mit der Kombi ALT + STRG + 8 oder ALTGR + 8 gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, man nutzt für gewöhnlich immer nur ALT-Gr für die Zeichen rechts unten auf den Tasten. Wie und ob man die Tasten fürs/im System tauschen kann weiß ich nicht, da würde ich spontan eine Suche mit ebenjenem Inhalt anstoßen.

Was du mit der PS-Kombi meinst, ist mir nicht als Rückgängig bekannt. Für gewöhnlich bleibts auch hier bei Strg+Z bzw. Strg+Shift+Z - in der aktuellsten Version brauchts schon gar kein kein Shift mehr.

Kann vielleicht auch sein, dass etwas mit der evtl. installierten Software zur Tastatur angestellt wurde? Im Zweifelsfall Tastatur oder Empfänger abstecken (besser deinstallieren) und neu dran damit.

LSSPOfficial
Fragesteller

Gut! Dann habe ich mich mit der Klammer wohl geirrt. Aber ich war wirklich der Meinung das immer mit ALT gemacht zu haben und nicht mit ALT Gr :D

Hatte einige Zeit lang keinen PC ;)

Ich habe noch die Photoshop Version CC 18. Seit dieser Version war es bei mir immer ALT UMSCHALT Z statt STRG UMSCHALT Z um mehrere Schritte zurück zu gehen.

Seit einiger Zeit ist es aber halt ALT Gr, :/ und ich wüsste nicht, dass ich da irgendwas umgestellt hätte. :/

Falls es Dich beruhigt, das gehört so. Alt Gr - 8 macht [, schon immer. Und Rückgängig ist doch schon immer Strg - Z gewesen. Also alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RakonDark  17.04.2019, 19:50

Da kommt wohl einer von Apple zu Windows :)

LSSPOfficial
Fragesteller

Ich war schon immer bei Windows :D Hab allerdings eine lange Zeit keinen PC mehr gesehen o_O

Naja, mit STRG Z kann man lediglich einen einzigen Schritt bei Photoshop zurück gehen, daher habe ich ja auch das Wort "mehrere" geschrieben ;=)