Fehler bei Laptop Tastatur - Shift Taste spinnt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Knoppix findest du heraus, ob es an Windows liegt, oder an der Tastatur. Wenn die Tasten funktionieren, dann wird es ein Windows Problem sein, sollten aber die Tasten dort auch nicht gehen, sollte man vielleicht in ne Neue investieren.

Also mach es bitte mal.

Irgendwann mal ein Getränk rübergeschüttet?

wie heißt den das Programm? :) für den Fall der Fälle das ichs habe

0

Nichts reingeschüttet, nichts neues installiert, kam einfach so. Aber ich werds mal testen, wär gut zu wissen, wo der Fehler liegt. Möchte ungern an dem Ding rumbasteln, grade bei Laptops bin ich vorsichtig. Musste bei einem älteren Lenovo Modell mal die Tastatur ausbauen und das war ziemlich kompliziert und man hätte leicht was kaputt machen können.

0
@y4rp3tte

Hab mit Knoppix auf nem USB Stick gebootet, das gleiche Problem. Also scheints wirklich an der Tastatur zu liegen meinst du? Woher kann das denn noch kommen, ich hab wirklich nichts drauf verschüttet und alle anderen Tasten gehen ja. Gleich neben der Shift-Taste an der Seite ist der HDMI Anschluss, über den hab ich ab und zu Filme auf nem Fernseher geguckt, kann da irgendwas passiert sein?

0

Du könntest auch einmal versuchen, deinen Treiber für die Tastatur zu deinstallieren. Im "Geräte-Manager" unter Tastaturen.

Danach eventuell den Rechner neu starten. Dadurch sollte dann das Betriebssystem den Treiber automatisch wieder installieren.

Schon probiert, hat nichts gebracht. Sorry, hatte ich nicht erwähnt.

0

Versuche mal die Tastatur aufzumachen und überprüfe mal die Verbindungs-Sensoren am Mainboard und die von der Shifttaste, vll sind sie verschmutzt. Andersfalls kann es sich nur um einen Defekt handeln, kontaktiere den Lenovo-Support, eventuell bekommst du eine Ersatztastatur zum einbauen.

Was möchtest Du wissen?