F tasten gesperrt?
Auf meiner Tastatur sind die F-Tasten gesperrt bzw. es ist ein Modus aktiviert, bei dem beispielsweise das Drücken von F3 in einem Spiel nicht die gewünschte Funktion ausführt, sondern stattdessen den Fensterwechsel-Modus aktiviert. Irgendwann habe ich versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, die dieses Verhalten ausgelöst hat.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder umstellen kann, sodass die F-Tasten wieder normal funktionieren?
Jetzt sind die Symbole auf den F-Tasten standardmäßig aktiv. Vorher musste ich Fn + die F-Taste drücken, um die Symbolfunktionen zu nutzen. Jetzt ist es genau andersherum.
2 Antworten
Jetzt sind die Symbole auf den F-Tasten standardmäßig aktiv. Vorher musste ich Fn + die F-Tastedrücken, um die Symbolfunktionen zu nutzen.
dann nutzt du eben Fn + ESC, um die Fn-Tastensperre aufzuheben. (Oder du schaust einfach in die Anleitung deiner Tastatur bzw. der ggfs mitgelieferten Software, wie das bei dem nicht genannten Modell umgeschaltet wird.)
Du musst einfach nur einmal fn drücken. Dann kannst du die anderen Funktionen nutzen