Warum ist auf einer deutschen tastatur ein dollar zeichen und kein euro zeichen?

17 Antworten

Hallo, julianeee, bei meiner Tastatur geht es mit Strg + Alt + auf E Taste ( € Zeichen bei E abgebildet ) = € Zeichen, lG.

Das Dollarzeichen ist nicht nur Währungssymbol, sondern hat z.B. bei verschiedenen Programmiersprachen eine Sonderbedeutung, die natürlich nicht länderspezifisch ist (z.B. beim klassischen Basic)

schurke  23.10.2011, 21:54

Bei Excel benötigt man das $ auch oft.

weil das Euro-Zeichen auf der logisch dafür vorgesehenen Taste "E" ist

Alt Gr + E und du hast das Euro-Zeichen

wenn du ALT GR gedrückt hälts und dann auch E drückst kommt ein Euro-Zeichen € ... schau mal auf deine Tastatur, neben dem E ist das €-Zeichen abgebildet :)

Hallo Julianeee, du irrst dich. Auf der deutschen Tastatur gibt es sehr wohl ein €-Zeichen... Es ist auf der gleichen Taste wie das e. Du musst nur ALT GR und das E drücken.. :-) Lg Ella

julianeee
Fragesteller

ja, aber alt gr ist doch umständlicher als umschalttaste...

naja.. aber keiner hat verstanden was ich mit dieser frage meinte.. ;D