Linke geschweifte und eckige Klammer gehen nicht?

1 Antwort

Hast du es schon einmal mit einer anderen Tastatur probiert? Auch Tastaturen können irgendwann den Geist aufgeben. Es ist immer gut, eine in Reserve vorzuhalten.
Und hast du versucht, diese Klammern über eine andere Tastenkombination zu definieren?

Das wären die beiden Dinge, die ich versuchen würde.

DiyuTrix
Fragesteller

Naja die Tasten an sich gehen ja und da die virtuelle Taste in Windows halt auch nicht funktioniert, müsste das irgendein Softwareproblem sein oder ein Programm hindert die Funktion.

languagewizard  23.11.2020, 09:08
@DiyuTrix

Ach so, die Tasten gehen -- Du hattest geschrieben nach dem Hochfahren + einigen Sekunden funktionieren die Tasten "gar nicht mehr." Okay, aber die virtuellen Tasten von Windows sind nicht die einzige Möglichkeit, Tasten zu definieren. Du kannst direkt den Ascii-Code verwenden oder z.B. innerhalb von WORD Symbole definieren bzw. mit einer geänderten Tastenkombination verknüpfen, um ein solches Software-Problem zwar nicht zu lösen, aber zu umgehen.