Wie macht man das richtig mit den Briefen?

6 Antworten

Oben Links steht die eigene Anschrift und unten rechts die des Empfängers

Und was ist mit der Briefmarke spielt sie eine Rolle muss es eine bestimmte sein?

0
@Verandwortung

Sie muss natürlich den richtigen Wert haben.

Ein normaler Brief innerhalb Deutschlands (Standardbrief bis 20 Gramm) kostet 70 Cent.

1

Nein ganz egal da kann man nichts falsch machen

1

Ich hab mal ein Muster erstellt:

- (Post, Brief, Briefmarken)

Versand von Deutschland nach England?

Ich habe einen sehr guten und wichtigen Freund in England und ich würde ihm gerne einen Brief zu Weihnachten senden weil wir uns eben nicht sehen können.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Briefen ins Ausland und wenn ich googel finde ich auch nichts für mich verständliches.

Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen was dazu sagen, wie das abläuft, wie ange das dauert und ganz besonders wie viel es mich kosten würde.

Danke schon mal im vorraus <3

...zur Frage

Prüft Post den Absender

Meine Frage ergibt sich schon aus der Überschrift.

Prüft die Post (Deutschland) den Absender auf die Korrektheit, z.B. ob Adresse zu Bewohner passt etc. bei normalen Briefen, die man in den Briefkasten wirft und bei Einschreiben? Gleiche Frage gilt auch für DHL.

Danke

...zur Frage

Bewerben bei TargoBank aber keine Adresse?

Hi ich wollte eine online Bewerbung schreiben, aber auf ihrer Internetseite wird keine konkrete Adresse angegeben. Aber für das Anschreiben bräuchte ich die Anschrift des Empfängers. Sollte ich also einfach ein leeres Feld lassen also keine Anschrift des Empfängers nennen oder wie?

...zur Frage

Briefmarke richtig anbringen

ich muss morgen auf der Arbeit wohl oder übel ein Angebot per Post schicken, und darin liegt mein Problem, ich weiß halt nicht genau wo man bei einem A4 Umschlag genau die Briefmarke hinklebt. Ich mache dass so stellten dass ich mich eigentlich jedesmall blamiere. Es geht um einen Umschlag für A4 Dokumente, ohne Sichtfenster, im Normalfall.

wenn ich dass noch richtig weiß, dann wenn der Umschlag quer vor einem liegt, muss rechts oben die Marke und rechts unten die Adresse des Empfängers.

aber zur Sicherheit ,beim hochkannt mit Fenster, rechts daneben ?, oder liege ich da falsch.

...zur Frage

Gibt es eine Eilsendung bei Briefen?

Guten Tag, ich habe einen Brief der bis zum 04.05 eingegangen sein muss. Gibt es bei Briefen auch einen Expressversand. Finde leider keine genauen Angaben auf der DHL Seite. Vielen dank

...zur Frage

Ich möchte mit Briefmarken sammeln anfangen. Was muss ich am Anfang beachten?

Bis jetzt habe ich nur von Briefen die Briefmarken abgemacht und einfach ohne System aufgehoben. Deshalb möchte ich meine Briefmarken auch mit Poststempel sammeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?