Wie macht man Butterflöckchen?

6 Antworten

Kratze mit einem Wellenschliff Messer ein paar Streifen vom Butterblock. Das rollt sich dann schon schön. In Mehl und Zucker wenden => Butterflöckchen !

Du nimmst eine Reibe,harte Butter ,rasple die Butter mit der Reibe und Du bekommst Butterflöckchen.

du lässt sie ein wenig weich werden und dann reißt du brocken davon raus.

mehl,butter und zucker.

marlylie  29.07.2011, 01:03

das sind dann aber "butter-krümmel"... aber auch sehr lecker... und dann noch zuckerguss oder puderzucker obendrauf --- schleck... lg

Du kannst die Butter tiefgefrieren und dann durch eine Möhrenreibe o.ä. schicken (per Hand). Das Ergebnis hängt von der Reibe ab. Dabei muss man zügig arbeiten, sonst erwärmt sich die Butter und schmiert.