Kann ich Margarine auf Spargel zerlassen?

13 Antworten

Meine Meinung: Nimm auf jeden Fall Butter!!!!

Außerdem bei dieser Gelegenheit einmal meine grundsätzliche Ansicht zu diesen "Halbfettprodukten". Ich lehne sie ab! Schau dir mal die Zutatenliste an:

 http://www.du-darfst.de/Produkte/Produktdetails/3/butter-streichfette-die-leichte-mit-joghurt

Da stellen sich bei mir doch alle Nackenhaare auf. Das soll gesund sein? Ich folge der Devise: "In der Beschränkung zeigt sich der Meister!" Lieber auf Mengen und Zusammensetzung der Mahlzeiten achten aber dafür natürliche Produkte und authentischer Geschmack.  

Denk mal drüber nach!!

Wenn schon Margarine, dann richtige Sonnenblumenmargarine mit 80% Fett. Das Zeug, das Du da hast, geht ja gar nicht. Dein Körper merkt es übrigens, wenn Du ihm Fett nur vortäuscht. Fett ist auch ein Geschmacksträger.

Aber zu Spargel sollte man sich wirklich ein wenig Butter gönnen. Es schmeckt einfach besser.

@ cal226

Nimm Butter, das bisschen Fett macht nichts. Mir würde zu Spargel keine Margarine schmecken.

Mir schmeckt zu Spargel am besten Sosse Hollandaise. Man isst das ja nicht jeden Tag.

Gänseinnereien zubereiten

Ich muss für heute Abend eine Gans zubereiten. Da ich sie erst heute aufgemacht habe und noch nie eine Gans zubereitet habe, war ich überrascht als ich Herz, Niere und Leber darin sah. Ich möchte fragen, ob ich die Innereien einfach mit der Gans (in ihr) in den Ofen schieben kann. Falls das nicht geht, wäre ich froh wenn jemand ein Rezept für mich hat wie ich sie braten kann.

Schonmal danke im voraus und fröhliche Weihnachten.

PS:Ich möchte keine Suppe oder sowas Ähnliches.

...zur Frage

HF-Margarine statt Butter beim Kuchen backen?

Hallo liebe Community,

ich möchte für morgen einen Bananenkuchen backen. Allerdings habe ich keine Butter mehr daheim, und normalerweise steht´s im Rezept mit Butter... jetzt meine Frage: Meint ihr, ich kann anstatt von Butter auch Halbfettmargarine und normale Margarine ( 50/50) nehmen oder auch nur Halbfettmargarine?

Der Kuchen ist für meine Mutter ( Muttertag ) und sollte schon was werden...

...zur Frage

Ist die " Lätta Joghurt" gesünder als Butter?

Seit einiger Zeit versuche ich Margarine anstelle von Butter als Brotaufstrich. Nach einigen wie "Wagenschmiere" schmeckenden verschiedenen Margarinen stieß ich auf die Lätta.

Irgendwann hab' ich dann Lätta-Joghurt entdeckt und die schmeckt mir sogar richtig gut. Nun möchte ich gerne wissen, ob aufgrund des Joghurt-Gehaltes vielleicht ja der Schuss nach hinten losgeht und man vielleicht genausogut "vom Gesunden her" eventuell Butter nehmen kann, welche zweifelsohne vom Geschmack ganz klar unerreicht ist ?

Wer kann mir einen Rat hierzu geben ?

Ist die Lätta-Joghurt gesünder als Butter ?

...zur Frage

Was ist gesünder? Butter (tierisches Fett) oder Margarine (pflanzlich, aber transgene Fette)?

...zur Frage

Butter statt fett?

Hallo habe lust auf Cordon bleu habe aber kein fett daheim kann ich da auch Butter benutzen oder Margarine

...zur Frage

Welches Fett ist das beste zum Braten?

olivenöl, pflanzenöl, butter, margarine, butterschmalz oder pflanzencreme? ich blick da nicht mehr durch... welches fett ist das beste zum braten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?