Mögt ihr lieber Butter oder Margarine aufs Brot?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Butter 52%
Margarine 26%
..... 21%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter! Aber Margarine mag ich zum Entsetzen der Leute am liebsten zum kochen >-< damit mach ich mich immer unbeliebt :DDD

.....

Keines von beidem. Bei mir kommt beides nämlich nicht aufs Brot wenn ich es noch anders belege. Früher hab ich aber immer auf Butter geschworen. Die nutze ich aber jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr und seit gut 1,5 Jahren nehme ich Margarine und mache damit auch meine "Kräuterbutter" selbst und die hat noch jedem geschmeckt.

.....

keines von beiden, da sowohl Brot als auch Streichfett keine Nährstoffe enthalten, die man nicht auch durch „echte Lebensmittel“ aufnimmt….. (abgesehen davon macht beides dick & krank…. Brot wegen des Zuckers & Butter/Margarine sind reines Fett).

.....

Butter selten oft je nach Belag gar nicht drunter oder auch wenns passt selbst angerührten Brunsch aus richtigem Frischkäse

.....

Nichts von Beidem. Nur Brot und Belag. Margarine oder Butter bedeuten nur unnötige Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung